Wiesenburg. Am 9. und 10. August lädt Wiesenburg wieder zum traditionellen Parkfest ein.
Musikalisch startet es bereits am Freitag, dem 9. August um 19:30 Uhr mit einem Konzert mit den Künstlern Mel & Tom in der Marienkirche. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Für Bowle und Brezeln sorgt der Schulförderverein der Grundschule „Am Schlosspark“ ab 18:30 Uhr.
Schon vor der offiziellen Eröffnung am Samstag um 14 Uhr sind die Triathleten unterwegs. Der Wettkampf beginnt um 13 Uhr im Schwimmbad Görzke, dann geht es mit dem Rad nach Wiesenburg und letztlich noch eine Laufrunde durch den Park. Mehr Informationen gibt es auf der Internetseite des TSV Wiesenburg e.V. unter www.tsv-wiesenburg.de
Spiel und Spaß erwarten die Gäste ab 14 Uhr im Park. Es gibt Ponyreiten, Bootsfahrten auf dem Schlossteich, Stand-Up Paddle (an Badebekleidung denken), Bogenschießen, Bastelstand, Kinderschminken und vieles mehr. Auch findet wieder ein Flohmarkt von Kindern für Kinder statt. Die Standgebühr beträgt 5 Euro, angemeldet werden kann sich unter: 0177 839 97 04
Natürlich finden die Kinder wieder verschiedene Hüpfburgen. Fotografin Olga Helmold setzt groß und klein bei einem einzigartigen Fotoshooting in historischen Kostümen vor dem Schloss in Szene. In luftiger Höhe verzaubert Ambrosia van Serpens als Stelzenläuferin mit viel Charme, Witz und Eleganz das Publikum. Mit ihrer Luftballonmodellage bringt sie nicht nur Kinder zum Staunen.
Von 14 bis 17 Uhr spielt das Jugendblasorchester traditionell vor dem Teehäuschen. Dort verwöhnt Simone mit selbst gebackenem Kuchen und Snacks gleichzeitig das Publikum. Ab 18 Uhr findet eine Kinderdisco statt, ab 20 Uhr sind dann die Großen dran. Für beste Stimmung sorgt „Hypodrom“ mit DJ Andreas Täge. Ab 22 Uhr gibt es auch in diesem Jahr eine große Lasershow im Park. Die Versorgung am Abend übernehmen René Kräft, Tibor´s Langos, das Eiscafé am Schlosstor und die Trattoria da Dino.
Views: 308