Bad Belzig. Nach Neustart im letzten Jahr, organisierte der MBSV am 23. November den 17. Sportlerball und lud alle Tanzbegeisterten dazu ein.
Nach den gelungenen Aufbauarbeiten durch die Frauen- und Männermannschaft unter Anleitung und Mitwirkung des bewährten Teams der „lustigen Weiber Truppe“, begann der Ball um 18:00 Uhr mit dem zur Tradition gewordenen Sektempfang. Hierfür gilt unser Dank Getränkepartner Rene Kräft und der Physiotherapie Kursawe.
Für das Buffett konnte in diesem Jahr wieder ein lokaler Anbieter gewonnen werden und so tischte Ronny´s-Rollender-Cateringservice eine reichhaltig gedeckte Tafel auf, bei der sogar frische Pommes und Kroketten nicht fehlten. Die Resonanz: einfach nur lecker!
In gewohnter Manier und Zuverlässigkeit versorgte Dibo Gastro Service die Gäste mit Getränken, bevor dann die Tanzfläche bei den ersten Takten der „The Artcores“ aus Zerbst gestürmt wurde.
In der ersten Setpause wurde das Publikum von der Tanzschule Mierisch (Luckenwalde und Jüterbog), Tilo Mierisch durch drei unterschiedliche Tanzeinlagen (Breakdance, Lady Style und einem langsamen Walzer) – von Tierärztin Karen Schugart gesponsort – unterhalten. Der ein oder andere konnte sich gleich noch ein paar Tanzschritte abschauen.
Die Fotobox, präsentiert durch den Friseur Dumschat, die bereits im letzten Jahr für viel Spaß und Abwechslung sorgte, wurde auch diesmal intensiv genutzt. Für Alle, die vergessen haben, sich die Bilder aufs Handy zu laden: meldet Euch bei uns; wir können weiterhelfen.
Apropos Foto: In den nächsten Tagen wird man sich von der großartigen Stimmung auf der Homepage des MBSV überzeugen können. Unser Dank gilt hier unserem Torsten Kopp, der kurzfristig eingesprungen ist.
700 Lose versprachen die Chance auf den von der Firma Elektro-Knape gespendeten 56 Zoll Fernseher. Doch nur der Inhaber der Losnummer 99 konnte sich über den Hauptgewinn freuen.
Insgesamt freuten sich 48 Losbesitzer, auch wenn es gelegentlich ein und dieselbe Person war, über die Präsente und Gutscheine verschiedenster, ortsansässiger Unternehmen. Hierfür ein besonderes Dankeschön an alle Spender!
Unsere Hallensprecher Holm Trittel führte durch den Abend und hatte somit auch das Vergnügen, unsere musizierenden Schiedsrichter der „Five-Rockband“ anzukündigen. Gemeinsam mit „The Artcores“ lockten die Bands das tanzwütige Publikum bis weit nach Mitternacht immer wieder auf die Tanzfläche.
Für eine kurze Verschnaufpause, zwischendurch, sorgte der leckere Kuchen aus der Bäckerei Gericke und ein Tässchen Kaffee.
Eine kurze Umfrage am Abend: „Sportlerball ´25 mit oder ohne Buffett?“ wies ein eindeutiges Ergebnis aus.
Viele Unternehmen – Beispielhaft genannt: ROKA Service David Hoffmann, HWL -Handwerksgruppe Letz GmbH, Dirk Fiedler Pflanzenkläranlagen – haben den Sportlerball unterstützt und ihn somit auch in diesem Jahr möglich gemacht.
Das Orgateam bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren/Unterstützern und Gästen und ist guter Hoffnung, dass es auch im nächsten Jahr wieder heißt:
Sportlerball des MBSV – ein Ball für Alle …
und dann wieder mit einem schmackhaftem Buffett.
(Holm Trittel | Foto: © Torsten Kopp)
Views: 11