Bad Belzig: Nach Kündigung zurück in Wohnung

Bad Belzig; Dienstag, 23.06.2026, 09:00 Uhr

Bad Belziger Polizeibeamte wurden am Dienstagmorgen durch eine Wohnungsverwaltung benachrichtigt, dass ein bereits gekündigter und ausgezogener Mieter sich erneut Zutritt zur ehemaligen Wohnung verschafft haben soll.

Vor Ort konnten die Beamten sowie Mitarbeiter der Verwaltung tatsächlich den 42-jährigen Ex-Mieter in der Wohnanschrift feststellen.

Der ehemalige Mieter erhielt im Rahmen der Maßnahmen einen Platzverweis und gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung in Verbindung mit Hausfriedensbruch eingeleitet. Die verursachten Schäden wurden behoben und Türschlösser zur Wohnung ausgetauscht.

Die weitere Ermittlung übernimmt die Kriminalpolizei.

(Mitteilung der Polizei)

Views: 15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Login