Erfolgreiches Wochenende der MBSV-Frauenmannschaft

Bad Belzig. Am vergangenen Samstag stand für die Frauen des Belziger MBSV das letzte Heimspiel der Saison 23/24 gegen den SC Trebbin an. Mit dem festen Ziel, endlich wieder einen Sieg einzufahren und den heimischen Fans zu zeigen, was die Mannschaft draufhat, ging es in die Partie.

Von Beginn an zeigten die Handballerinnen eine starke Leistung und zwangen Trebbin bereits nach 14 Minuten (11:6) zu einer Auszeit. Doch auch diese Unterbrechung konnte den Spielfluss nicht stoppen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit, nach einer eigenen Auszeit, ließ die Leistung der Belziger Mannschaft nach. Es wurden zu viele Fehler gemacht und der Vorsprung schrumpfte. Somit konnte Trebbin bis zur Halbzeitpause auf 14:12 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit waren die Spielerinnen fest entschlossen, ihr ganzes Können zu zeigen. Die Abwehr stand kompakt, Keeper Emma Herrmann hielt das Tor sauber, und über das Tempospiel wurden einfache Tore erzielt, um sich abzusetzen. Am Ende gewann das Belziger Team mit einer starken 6-Tore-Führung gegen den direkten Tabellennachbarn (28:22).

Mit diesem Sieg sicherte sich die Mannschaft den 4. Tabellenplatz und ist motiviert, auch das letzte Spiel gegen die Damen aus Ahrensdorf/Schenkenhorst am 05.05. erfolgreich abzuschließen.

Views: 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login