Paradieslauf, Dippmansdorf

Paradiesischer Lauf – Feuerwehrverein Dippmannsdorf veranstaltete den 13. Paradieslauf

Dippmannsdorf. Der Paradieslauf hielt, was sein Name versprach. Paradiesisches Frühlingswetter erwartete die diesjährigen Teilnehmenden im Naturbad Dippmannsdorf. Bereits zum 13. Mal fand der Lauf statt, der berüchtigt ist für seine Steigerungen, aber auch für eine wunderschöne Laufstrecke in der Natur.

Paradieslauf, DippmansdorfDie professionell organisierte Veranstaltung durch den Feuerwehrverein Dippmannsdorf e.V. lockte insgesamt 135 Sportler und Sportlerinnen aus Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt an. „Das ist für uns ein super Erfolg“, so Daniel Habedank:

„Es sind mehr Teilnehmer gekommen als im letzten Jahr. Der Lauf wird super angenommen.“

44 Kinder nahmen teil, liefen nach dem 600-Meter-Lauf stolz über die Ziellinie und erhielten allesamt eine Urkunde.

Des Weiteren wurde die 6-Kilometer-Walkingstrecke, der 6-Kilometer-Lauf und der 12-Kilometer-Lauf für die Sportfreunde angeboten.

Da das Naturerlebnis im Hohen Fläming und der Spaß an der gemeinsamen Betätigung im Vordergrund der Veranstaltung standen, erfolgte keine Wertung nach Altersgruppen, sondern nach Geschlechtern.
So walkten Gerald Klemm aus Dippmannsdorf und Rita Schubert vom VfL Brandenburg als erstes durch Ziel. Nach sechs Kilometer liefen Erik Näthe aus Dippmannsdorf und Adriana Gutierrez als Sieger ein und nach zwölf Kilometer Matthias Lebsche aus Lübnitz und Alexandra Wieland aus Schwarzenberg (Sachsen). Die Kinder Finn Luca Lau von der LG Lütte und Lea Beck vom VfL Brandenburg freuten sich ebenfalls über den Sieg.

Start der 6- und 12-Kilometer-Strecke

Entspannte Atmosphäre im Naturbad Dippmannsdorf beim Warten auf die Läufer und Walker

Views: 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login