Zirkus Aramannt, Bad Belzig, Turnplatz,Medewitzerhütten, Weihnachten

Zirkus Aramannt – Kleines Jubiläum in Bad Belzig

Bad Belzig. Bereits zum fünften Mal gastiert der Zirkus Aramannt aus Medewitzerhütten zur Weihnachtszeit auf dem Turnplatz in Bad Belzig.

Dieses Jubiläum kann man durchaus mit Stolz feiern. Besonders den Kindern, aber auch den Erwachsenen haben die Zirkusleute in diesen Jahren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Und vor allem gerade am Heiligen Abend den Kindern die Wartezeit auf den Weihnachtsmann verkürzt. Gerade an diesem Tag ist das Zirkuszelt immer voll besetzt. Nicht nur, dass es dort kuschelig warm ist, Heidi Spindler und ihre Crew legen auch viel Wert auf die passende Dekoration. So leuchtet und strahlt es im und vor dem Zelt weihnachtlich.

Zirkus Aramannt, Bad Belzig, Turnplatz,Medewitzerhütten, WeihnachtenIn diesem Jahr wird es zum einen ein „Best of“ der letzten Jahre geben. Einhorn Jimmi gehört natürlich dazu, ebenso wie Clown Franky, der neben den älteren Späßen aber auch neue im Gepäck hat. In diesem Jahr sind die Hunde wieder dabei, und die Ziegen machen auf bayrisch.

Aber es gibt natürlich auch Neues. Heidi Spindler konnte zwei junge Artistinnen von der Berliner Artistenschule gewinnen. „Wir versuchen jedes Jahr das ‚einzukaufen‘, was wir selbst nicht haben“, sagt sie. Und so dürfen sich die Gäste auf Präsentationen mit dem Rhönrad und an der Poolstange freuen. Tochter Eugenie versucht sich in diesem Jahr an Strapaten. Das sind Leinen mit Schlaufe. Für diese Übungen braucht die 19jährige sehr viel Kraft. In der Pause können wieder Fotos gemacht und die Tierschau besucht werden. Und auch das Finale wird ein ganz besonderes. Zur Freude der Kinder hat sich auch der Weihnachtsmann angekündigt. Man darf also gespannt sein.

Die Vorführungen gehen dieses Jahr über zwölf Tage, vom 24. Dezember 2025 bis zum 4. Januar 2026 – ohne Ruhetage. Die Premiere ist an Heilig Abend um 14 Uhr, danach beginnen die Vorstellungen jeweils um 16 Uhr. Zu Silvester gibt es ein großes Feuerwerk. Wie immer gibt es an bestimmten Tagen Angebote. So zahlt man Heilig Abend 12 Euro auf allen Plätzen. Am 27. und 31. sind Familientage, da kosten die Karten 15 Euro auf allen Plätzen, und am 1. und 2. Januar zahlen auch die Erwachsenen Kinderpreise. Der Zirkus Aramannt ist von den Preisen her der günstigste im Umkreis von etwa 100 km. „Wir haben die Preise lediglich um einen Euro angehoben“, so Heidi Spindler. Schließlich sei Weihnachten, und viele Menschen sollen sich einen Zirkusbesuch leisten können.

Kartenvorverkauf und Reservierungen sind unter: 0176-22587581 möglich. Ab dem 18. Dezember kann man sich Karten direkt an der Kasse zwischen 11 und 12 Uhr holen oder 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

Mehr über den Zirkus gibt es unter: www.circus-aramannt.de

Views: 105

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Login