Leser schreiben: Große Erfolge der heimischen Gespanne

Stefanie Räbiger hat das traditionelle Fahrturnier der Pferdesportler beobachtet, das der Reit- und Fahrverein Klein Marzehns vom 27. bis 29. April ausgerichtet hat. Die Pferdesportlerin, die mit ihren Ponys „Blitz“ und „Donner“ pausierte, schreibt (Foto oben: Stefanie Räbiger):

Am letzten Aprilwochenende fand traditionell das Fahrturnier in Klein Marzehns statt. Zur Eröffnung der grünen Saison waren 135 Starter angereist. Welchen besonderen Stellenwert dieses Turnier auch im Kalender der Fahrsportler hatte,

zeigte die Teilnahme des mehrfachen deutschen Meisters Sebastian Warneck. Er ging gleich mit zwei Gespannen an den Start und lobte die tolle Organisation sowie die Durchführung, die dank der vielen Helfer und nicht zuletzt der Familie Mahlow so reibungslos verlief. Diese sorgte nicht nur für gute Turnierbedingungen, sondern ging auch selbst an den Start.

Mit mehreren Gespannen starteten die Geschwister Kathrin und Andreas Mahlow sowohl in der leichten als auch mittelschweren Klasse. Vater Siegfried Mahlow konzentrierte sich auf seinen Zweispänner und ließ es sich am Sonntag nicht nehmen, den Vierspänner anzuspannen. Die Vierspännerprüfung war, wie in den vorherigen Jahren auch, ganz klar der Publikumsmagnet. Bei bestem Wetter, leckerem Kuchen und Kaffee konnten die Besucher auf dem Hauptplatz das spannende Kegelfahren verfolgen, indem sich der aus Groß Marzehns stammende Steffen Gerber an die Spitze setzen konnte.

Der RFV „Hoher Fläming“ Klein Marzehns hofft, den Teilnehmern einen guten Start in die Saison verschafft zu haben und freut sich auf das nächste Jahr, indem hoffentlich genau so viele Fahrsportler den Weg in das idyllische Klein Marzehns finden werden. Folgende Platzierungen der Fläminger Fahrer wurden erreicht:

Klasse A Einspänner Dressur
3. Platz Kathrin Mahlow (Wilhelmine)
7. Platz Matthias Räbiger (Eddi)

Gelände
1. Platz Kathrin Mahlow (Wilhelmine)
2. Platz Matthias Räbiger (Eddi)

Kombinierte Wertung
3. Platz Kathrin Mahlow (Wilhelmine)
6. Platz Matthias Räbiger (Eddi)

Klasse A Zweispänner Dressur
3. Platz Siegfried Mahlow (Alina, Edita )

Hindernisfahren
3. Platz Siegfried Mahlow (Alina, Edita)

Kombinierte Wertung
2. Platz Siegfried Mahlow (Alina, Edition, Elias)

Klasse M Einspänner Gelände
1. Platz Andreas Mahlow (Lord)

Hindernisfahren
3.Platz Andreas Mahlow ( Lord)

Kombinierte Wertung
2. Platz Andreas Mahlow ( Lord)

Klasse M Zweispänner Dressur
2. Platz Andreas Mahlow (Fondamo, Edinburgh)

Hindernisfahren
5.Platz Andreas Mahlow ( Fondamo, Edinburgh)

Kombinierte Wertung
4. Platz Andreas Mahlow (Fondamo,Eitel, Edinburgh)

Hier noch ein paar Eindrücke vom Turnier, eingefangen von Deborah Ingendorf (Geländefahren am Sonnabend) und Gunnar Neubert (Kegelfahren am Sonntag/Sonstiges):

Hits: 26