Papeniusorgel, Kantor, Winfried KuntzKunstbummel, Bad Belzig,

Kunstbummel Bad Belzig 2018: Kleine Rückschau der Veranstalter

Bad Belzig. Der zweite Kunstbummel Bad Belzig (Fläming 365 berichtete) liegt hinter uns, und alle Beteiligten sind sehr erfreut, welchen Anklang er fand. Die Initiatorin Rani B. Knobel fasst es kurz zusammen:

“Der zweite Kunstbummel Bad Belzig war ein voller Erfolg! Trotz Hitze und Einschulung fanden hunderte von sehr interessierten Besuchern den Weg nach Bad Belzig. Wir konnten Besucher aus Nah und Fern begrüßen, insbesondere sehr viele Gäste und Berlin und Potsdam, die mit dem Zug anreisten.”

Es fanden intensive Gespräche statt, neue Kontakte wurden geknüpfte und Verkäufe in die Wege geleitet, auch die historische Altstadt Bad Belzigs wurde immer wieder gelobt.

“Es ist ein sehr lohnender Ausflug, man kann ein breites Spektrum von Kunst und Kultur erleben, auch mal direkt in die Ateliers schauen. Ich bin sehr positiv überrascht, dass es in Bad Belzig so ein dichtes und vielfältiges  Kunst- und Kulturangebot gibt”, sagte eine Besucherin aus Berlin.

Am Sonntagabend trafen sich die Akteure noch beim Abschlusskonzert mit dem Junior Jazz Orchestra im KleinKunstWerk. Gerlinde Kempendorff und Rani B. Knobel begrüßten die Gäste und stellten fest:

“Ja, das Konzept funktioniert, wir sind sehr glücklich über den Verlauf, der Kunstbummel Bad Belzig hat sich etabliert und wir freuen uns schon auf die Neuauflage im nächsten Jahr.”

Dann begeisterte die Bigband das Publikum mit schmissigen Jazzstücken.

Rani B. Knobel

Visits: 136

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: