Gemeindeausflug zur Kurfürstenstadt bei Kaiserwetter

In diesem Jahr musste die Gemeinde Niemegk noch einen zweiten Reisebus bei der Firma Glaser bestellen, damit alle Interessierten mit nach Dresden fahren konnten. Insgesamt waren es  69 Teilnehmer aus Niemegk und den umliegenden Dörfern, die am vorigen Donnerstag beim diesjährigen Gemeindeausflug bei schönstem Spätsommerwetter in die sächsische Landeshauptstadt fuhren. Der Ausflug führte zuerst in die wiedererrichtete Frauenkirche. Nach dem Gottesdienst zur Mittagsstunde erfuhren die Reisenden Interessantes zur Geschichte der Kirche und ihres Wiederaufbaus. Nach dem Mittagessen in der Kurfürstenschenke begab sich die Reisegruppe an Bord des Raddampfers „August der Starke“ und fuhr an den Schlössern, Villen und Weinbergen der Elbwiesen vorbei bis zum Blauen Wunder. Bis zuletzt gab es Bedenken, ob bei dem diesjährigen niedrigen Pegelstand der Elbe die Schifffahrt überhaupt möglich sei. Umso erfreuter waren alle die Fahrt durch diese einmalige Landschaft sogar bei solch schönem Wetter genießen zu können.

Visits: 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: