Konfirmanden besteigen in Niemegk erst Kirchturm dann Leiter

Mit einem Konfirmandentag am Sonnabend begann der neue Kurs für die Schüler der siebenten und achten Klassen in Niemegk. Den Anfang machte eine Rallay durch die Niemegker St-Johannis-Kirche. Hierbei erforschten die Jugendlichen nicht nur den Kirchenraum sondern auch die Orgel, das Turmuhrwerk und den Kirchturm.

Nach einer Stärkung mit gemeinsam gekochten Spaghetti und Tomatensauce ging es dann um Vertrauen und Aufeinander angewiesen sein in einer Gemeinde. Das Vertrauen sowohl für den Glauben eines Menschen als auch für das Zusammenleben in einer Gemeinschaft wichtig ist erkundeten die Jugendlichen bei einem Experiment, als sie im Pfarrgarten mit verbunden Augen eine Leiter bestiegen, die von den anderen gehalten wurde.

Die Jugendlichen kommen aus Niemegk, Zixdorf und Groß Marzehns und treffen sich bis zur Konfirmation zu Pfingsten 2020 jeweils an einem Sonnabend im Monat im Pfarrhaus in Niemegk. Neben den Events vor Ort steht als nächstes ein Ausflug nach Wittenberg auf dem Programm.

Visits: 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: