11. Reetzer Adventsmarkt

Reetz. Am 2. Dezember, dem 1. Advent, lädt Reetz wieder zu seinem Adventsmarkt ein. Er findet rund um den Lindenplatz und die Kirche in der Ortsmitte statt und beginnt um 13:30 Uhr mit dem Adventssingen in der Kirche. Danach gibt es Kaffee und Kuchen im Pfarrgemeindehaus. Von 14 bis 15 Uhr kann die neue Ausstellung über die Reetzer Schule in der Heimatstube in der Zerbster Straße 3 besichtigt werden. Um 15:30 Uhr eröffnen die Jagdhornbläser offiziell den Weihnachtsmarkt, die Reetzer Chorgemeinschaft singt dazu, die Lichterkette wird zum Leuchten gebracht und natürlich kommt auch der Weihnachtsmann mit kleinen Geschenken für die Kinder. In der Kirche erklingen Weihnachtslieder an der Orgel mit Erhard Loth. Viele weihnachtliche Stände laden zum Bummeln und natürlich kaufen ein. Brigitte Zabel öffnet den Hof der alten Schule, wo es ebenfalls viel zu entdecken gibt und die Kinder ihren Spaß haben werden. Gegen 15 Uhr lesen Christiane und John Shreve eine Weihnachtsgeschichte für alle im Pfarrhaus und um 16 Uhr noch einmal in der Kirche speziell für die Kinder. Anschließend gibt es dort ein Konzert mit „Donna Liedchen“.

Reetz will sich am Protestsingen für den Erhalt der Kreisverwaltung beteiligen, welches am 02.12. in Bad Belzig stattfindet, beteiligen. Dazu singen wir zeitgleich mit den dortigen Gästen ein Weihnachtslied. Ortsvorsteherin Marion Gante kündigt es rechtzeitig an.

Visits: 34

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: