Wiesenburg/Mark: Mittagessen wird teurer

Wiesenburg/Mark. Die Gemeinde Wiesenburg/Mark hat ein Schreiben ihres Essensversorgers für die Schule und Kita aus Cobbelsdorf erhalten. Darin wird mitgeteilt, dass die bisherigen Preise nicht gehalten werden können und des demzufolge 2019 eine Preiserhöhung geben wird. Nun muss die Gemeinde die entsprechende Satzung ändern. Auch der Sozialausschuss soll sich mit dem Thema beschäftigen. Dessen Vorsitzende Daniela Rabinowitsch bemängelt die mit 6 Wochen vor Beginn sehr kurzfristige Mitteilung der Änderung und fragt deshalb, ob das überhaupt rechtens sei. Bürgermeister Marco Beckendorf informiert, dass man an den laufenden Vertrag vorerst gebunden sei und Anpassungen wie zum Beispiel durch die Erhöhung des Mindestlohnes mitzutragen sind. Trotzdem soll die Rechtmäßigkeit der sehr kurzfristigen Mitteilung noch einmal geprüft werden.

Visits: 111

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: