Kein Sickersaftbehälter in Reetz

Reetz. Der Sickersaftbehälter an den Silos des Landgutes Reppinichen am Ortsausgang Reetz wird nicht gebaut. Darüber informierte Ortsvorsteherin Marion Gante auf der jüngsten öffentlichen Ortsbeiratssitzung. Der Landkreis Potsdam-Mittelmark informierte, dass der Antrag zurück gezogen wurde. Jedoch wandte sich die Firma mit einem anderen Anliegen an den Ort. Sie möchte die grauen Wände des Silos farbig gestalten.

Am liebsten mit einem Bild, welches eine Landschaft, eine Mühle oder auch Wald darstellen könnte. Dazu würde man gern ein Feedback des Ortes bekommen, hieß es in der Anfrage. Grundsätzlich haben die Bürger nichts dagegen. Allerdings wären die meisten dafür, die Fläche eher zu begrünen, um einen Sicht- und Lärmschutz zu schaffen. Bis jedoch die Bäume oder Sträucher die entsprechende Höhe erreicht hätten, würde man auch eine Bemalung befürworten.

Dazu kam die Idee auf, es vielleicht auch als Schulprojekt zu machen. „Vielleicht ist eine Kombination aus beidem möglich“, so Bürgermeister Marco Beckendorf. Denn nicht nur der Ort sondern auch die Gemeinde ist dafür, ein attraktives Ortseingangsbild zu schaffen. Die Bürger würden vorher gern einige Entwürfe zur Gestaltung sehen. Außerdem interessieren sie die weiteren Pläne für das Grundstück, denn es war schon einmal eine Photovoltaikanlage vorgesehen. Beides soll im kommenden Jahr auf einer erneuten Sitzung Thema sein.

Visits: 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: