Brava La Mandy – plötzlicher Erfolg in London

Gerade probte Mandy Fredrich noch in der Oper Bonn für eine kleine Rolle. Da kam der Anruf: In London, im Royal Opera House Covent Garden, hatte man keine Marguerite in der Gounot-Oper „Faust“. Die Netrebko hatte sowieso schon früh für die Rolle abgesagt, Diana Damrau ist krank und ihre Zweitbesetzung, eine junge Russin, meldete sich am Vormittag ebenfalls krank. Am Abend war Premiere der Wiederaufführung! Also wird auch die englische Presse im Publikum sitzen. Mandy sagte zu, flog von Hannover nach Heathrow, kam ca. 16:00 Uhr in London an. Die Vorstellung begann schon um 19:00 Uhr. Im Taxi wurde ihr die Inszenierung kurz erklärt. Das geänderte Kostüm wurde gerade eine Minute vor Beginn noch fertig. Es gab keinen Souffleur! Sie kannte nicht die Solisten, den Chor, den Dirigenten, die Inszenierung sowieso nicht. Vor jeder Szene sagte man ihr kurz, wie sie sich auf der Bühne zu bewegen hat. (Andere hatten dafür sicher 6 Wochen Probe gehabt). Das Ergebnis: Tosendes Publikum und zufriedenes Haus. Das war ihr Einstand in London, hoffentlich hat das Folgen!

Gestern nun die ersten Kritiken in Presse und Internet zu ihrem Debüt in London. In einem Artikel steht über sie: Brava La Mandy!
https://www.theguardian.com/music/2019/apr/12/gounod-faust-review-royal-opera-house-london-mcvicar-schrott-fabianao
https://www.independent.co.uk/arts-entertainment/classical/reviews/faust-royal-opera-house-london-review-david-mcvicar-mandy-fredrich-a8866561.html
https://bachtrack.com/de_DE/review-faust-fredrich-fabiano-schrott-degout-mcvicar-royal-opera-april-2019
https://www.culturewhisper.com/r/opera/royal_opera_house_faust_gounod_michael_fabiano/12998
http://www.classicalsource.com/db_control/db_concert_review.php?id=16358
(im Foto als Marguerite in der Oper Stuttgart)

Visits: 99

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: