Treuenbrietzen: Große Unterstützung nach Aufruf zur Bewässerung der Grünpflanzen und Bäume im trockenen Sommer

Treuenbrietzen. Aufgrund der Hitzewelle und anhaltender Trockenheit im Sommer bat die Stadtverwaltung Treuenbrietzen ihre Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung bei der Bewässerung der Grünpflanzen und Bäume.

Der Hilfeaufruf wurde positiv angenommen. Insgesamt spendeten die Bürgerinnen und Bürger 1.230 Euro. So konnten 30 Bewässerungssäcke angeschafft werden, die den Bäumen in der Beckerstraße, auf dem Bahnhofsvorplatz sowie den Jungbäumen in der Großstraße angelegt worden sind.

Bewässerungssäcke sind Säcke, die um den Baum gelegt und mit Wasser befüllt werden. Das Wasser wird nach und nach abgegeben, so dass der Baum länger bewässert wird und das Wasser nicht verdunstet.

Viele Bürgerinnen und Bürger gossen zudem tatkräftig mit Gießkanne und/ oder Gartenschlauch die Rabatten und Pflanzen vor ihrem Grundstück. Dafür bedankt sich die Stadt Treuenbrietzen bei allen engagierten Helferinnen und Helfern, die ein Herz für ihre Heimatstadt und ihre Bäume haben.

„Wir danken allen Spendern und Helfern für Ihre Unterstützung. Bei dem Erhalt unserer Grünflächen haben die Bürgerinnen und Bürger wieder gezeigt, dass sie sich für ihre Stadt einsetzen. Wir sind stolz darauf, dass wir uns immer wieder, und eben auch bei der Grünflächenpflege, auf den Zusammenhalt verlassen können, Gemeinsam geht eben mehr!“ so Michael Knape, Bürgermeister Treuenbrietzen.

Visits: 69

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: