Bahnhofsgespräche, SPD Bad Belzig

Bad Belzig: SMART VILLAGE – Welche Medien werden uns in Zukunft lokal begleiten?

Bad Belzig. Das zweite BahnhofsGespräch der SPD Bad Belzig am 27.08. ,19.00 Uhr im Fläming Bahnhof (zum ersten siehe HIER). Die Digitalisierung verändert unsere Welt. Das gilt auch für die lokalen Medien. Der herkömmliche Lokaljournalismus ist in eine tiefe Krise geraten und findet teilweise überhaupt nicht mehr statt. Stattdessen beherrschen private Plattformen großer Digitalkonzerne wie Facebook und Twitter das Feld.

Was heißt das für unsere Informationen über Lokalpolitik und andere lokale Ereignisse? Wer analysiert und filtert unsere lokalen Informationen? Gibt uns die Digitalisierung nicht sogar Chancen, diesen Informationsprozess zu demokratisieren und von kommerziellen Interessen zu lösen?

Über diese Fragen wollen wir im Fläming Bahnhof reden. Ein einführendes Referat hält Dr. Ursula Weidenfeld von der Landesmedienanstalt Potsdam, eine erfahrene und bekannte Journalistin. Des weiteren informiert Staatssekretär Thomas Kralinski aus der Staatskanzlei über die Position und Maßnahmen der Landesregierung.

(Pressemitteilung der SPD Bad Belzig)

Visits: 18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: