Niemegk: Video- und Fotoprojekt Ende September/ Anfang Oktober

Niemegk. Im Oktober bieten wir zwei spannende Workshops an, zum einen zum Drehen eines Kurzfilms und zum anderen ein Fotoshooting. Habt ihr Lust?

Kurzfilmdreh

mit Laura + Vincent, 29. September + 13. Oktober, 10-18 Jahre
11-17 Uhr im Familienzentrum Niemegk, Straße der Jugend 8, 14823 Niemegk

Filmen mit dem Handy – kann ja jede*r…? Bei diesem zweiteiligen Workshop, lernt ihr Interviewtechniken, Methoden der Dramaturgie und Bildgestaltung sowie Basics im Umgang mit Filmtechnik und Schnittprogrammen.  Ihr dreht in Kleingruppen einen Kurzfilm mit dem Handy und macht damit filmisch auf Themen aufmerksam, die euch wichtig sind! Natürlich gibt es am Ende auch ein Screening, zu dem ihr einladen dürft.

Fotoshooting

mit Anja + Caro, 8. Oktober (10-14 Jahre), 10. Oktober (10-18 Jahre)
10-16 Uhr im Fotoatelier Straubel, Großstraße 29, 14823 Niemegk

Wie sehen mich andere? Wie möchte ich gesehen werden? Selfies waren gestern! Mach‘ ein professionelles Fotoshooting mit deinen Freund*innen. Bringt eure Lieblings- und andere verrückte Klamotten mit und probiert euch aus.
Bei diesem Workshop könnt ihr die Geheimnisse und Tricks der (Studio-)Fotografie kennenlernen. Am ersten Tag stellen wir Portraits und Szenen und arbeiten in Kleingruppen mit professionellen Kameras. An einem weiteren Termin, den wir gemeinsam festlegen, photoshoppen wir die Bilder. Die Bilder dürfen natürlich später auch gepostet werden 🙂

Wir freuen uns auf euch!

Die obigen Workshops sind von der Aktion Mensch gefördert und für euch kostenlos. Bitte meldet euch bei mir an, das erleichtert die Planung.

AWO Bezirksverband Potsdam e.V.   
Jugendkoordinatorin Niemegk

Anne Kollien – Straße der Jugend 8, 14823 Niemegk

E-Mail: juko.niemegk@awo-potsdam.de

Mobil: 01 51 / 467 550 88    juko.niemegk

Aufrufe: 11