Fläminginitiativpreis verliehen

Wiesenburg. Bei der Verleihung des diesjährigen Fläming-Initiativpreises gab es ein Novum – Stimmengleichheit. Also durften sich zwei Initiativen als Sieger fühlen und es gab einen zweiten Platz. Die drei Anwärter wurden im Vorfeld ausgewählt. Die Ehrung nahm Günter Baaske vor. Das Netzwerk „Dorfbewegung Hoher Fläming“ belegte den zweiten Platz. Stellvertretend nahm Wolfgang Lubitzsch die Glückwünsche entgegen. Den ersten Platz teilten sich die Sektion Fläming des deutschen Alpenvereins und die Bürgerzeitung Fläming 365. Der Wanderpokal bleibt aber in Wiesenburg. Da Fläming 365 eine Online -Zeitung ist, sei der Pokal bei den Kletterern besser aufgehoben, so Andreas Trunschke, Initiator der Plattform.

Visits: 257

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: