Stephan Junge neu am Ball als 1. Vorsitzender des CVJM Region Bad Belzig – Helmut Kautz gibt das Amt ab

Bad Belzig. Pfarrer Helmut Kautz warf Stephan Junge vor dem Kaffee des CVJM symbolisch den Ball zu! Nach langen Jahren gab er nun die Leitung ab. Coronabedingt konnten sie sich nicht die Hand schütteln.

Die Mitgliederversammlung des Vereins tagte am 26.5.20 per Telefon- und Videokonferenz und wählte einstimmig den versierten Belziger Religionspädagogen Stephan Junge zum neuen 1. Vorsitzenden des CVJMs.

Helmut Kautz, der den Verein im Jahre 2006 mitgegründet hatte, stand nicht mehr für das Amt zur Verfügung. Er will am 9.8.20 den Fläming verlassen und in der Prignitz eine Gemeinschaft im Kloster Marienfließ gründen.

Die Mitglieder wählten des weiteren den Golzower Famelus Oliver Notzke zum 2. Vorsitzenden, als Kassenwart die Belziger Physiotherapeutin Sarah Schulze, zum Schriftführer die Brücker Lehrerin Judtith Janzen und zum Beisitzer den Belziger Studenten Jonas Schmidt sowie die Schwanebecker Verkäuferin Astrid Müller.

Dieser tatkräftige Vorstand ist nun am Ball, den in den vergangenen Jahren gewachsenen Verein zu führen und den Kindern- und Jugendlichen nicht zuletzt in der städtischen Jugendarbei von Bad Belzig zu dienen.

(Helmut Kautz / Pfarrer von Brück)

Visits: 291

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: