Paul-Temming Badeanstalt ,Niemegk, Hans-Joachim Linthe, Matthias Grund

Niemegk: Zwei Schilder für die Badeanstalt und ein großes Dankeschön an Bürgermeister Hans-Joachim Linthe

Niemegk. Die Paul-Temming Badeanstalt Niemegk anno 1929 erfreut sich einer weiteren Neuerung. Nachdem der Förderverein Badeanstalt Niemegk 1929 e.V. in diesem Jahr schon zur äußeren Verschönerung der Nordfassade beigetragen hat, wurde nun ein weiterer Schritt zu Ehren des ehemaligen engagierten Niemegker Bürgermeisters, Paul Temming, vollzogen.

Über dem großen blauen Eingangstor der Badeanstalt leuchtet jetzt  das  Namensschild für die altehrwürdige Badebegegnungsstätte. Neben dem Tor ist eine Informationstafel zur Schaffung der Badeanstalt mit technischen Maßen, Bauausführungszeiten und zwei Fotos angebracht worden. Ebenfalls enthält diese Tafel Lebensdaten des ehemaligen Bürgermeister Temming.

Paul-Temming Badeanstalt ,Niemegk
Schild an der Paul-Temming Badeanstalt

Angeregt hat diese Beschilderung der amtierende Niemegker Bürgermeister, Hans-Joachim Linthe. Gemeinsam mit dem Förderverein Badeanstalt Niemegk 1929 e.V. und der Stadt Niemegk stimmte Hans-Joachim Linthe das Layout und den Inhalt der Tafel ab und gab sie in Auftrag. Die Kosten für die Beschilderung übernahm Herr Linthe allein, wofür ihm ein großes Dankeschön gebührt!

Der Förderverein Badeanstalt Niemegk 1929 e.V. bleibt auch nach dem diesjährigen Badesaisonende weiter aktiv. Weitere Arbeiten an der Fassade der Badeanstalt stehen an sowie ein Terrassenbau und die Neugestaltung von Liegeflächen. Planungen zur weiteren Verschönerung für das Jahr 2021 wurden bereits im Vorstand besprochen und gehen nun in die Planungsphase und in die Berechnung der anstehenden Kosten.

(Diana Grund / Artikelfoto: Hans-Joachim Linthe (links), Bürgermeister der Stadt Niemegk, und rechts Matthias Grund, Vorsitzender des Fördervereins Badeanstalt Niemegk 1929 e.V. (c) Marlene Grund)

Visits: 191

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: