visitFläming Podcast – Der Podcast für die Reise und Erlebnisregion Fläming.

Der ganze Fläming. Mit dem Beginn des neuen Jahres, genau am 1. Januar startete aus dem Planetal ein neuer Podcast über den Fläming. Podcaster Mario Hagen, der schon lange auf verschiedenen Kanälen und mit unterschiedlichen Medien die Schönheiten des Flämings preist, schildert sein Vorhaben so:

“Wir möchten Dir Inspirationen geben, auf Entdeckungstour durch den Fläming zu gehen.

Dazu planen wir Episoden in unterschiedlichen Formaten; wir stellen Dir den Fläming im Allgemeinen vor, es wird Interviews mit Menschen geben, die eine besondere Verbindung zum Fläming haben, wir berichten über Attraktionen und Sehenswürdigkeiten, die es lohnt zu besuchen, wir stellen flämingtypische Produkte und Dienstleistungen vor, und wir berichten, wenn es etwas Spannendes oder Interessantes zu berichten gibt. Unser Motto: Lust auf mehr Fläming!”

Nach der Start-Episode ging es gleich in dichter Folge weiter. Inzwischen sind fünf Episoden entstanden, über die Schlösser und Burgen in der Region sowie über Kultur und Geschichte des Flämings. Oder darüber, was der Fläming eigentlich ist und was man hier alles erleben kann. Im Blick hat Hagen dabei ausdrücklich den ganzen Fläming.

Hören kann man die einzelnen Geschichten natürlich auf der Seite von visitFläming, selbst, aber auch auf verschiedenen einschlägigen Podcast-Kanälen wie Apple Podcast, Breaker, Google Podcast und Spotify.

Hört doch einfach mal rein!

Visits: 38

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: