Badesaison 2021 wird in Bad Belzig, Fredersdorf und Dippmannsdorf vorbereitet

Bad Belzig, Fredersdorf, Dippmannsdorf. Noch herrscht Ruhe in den drei Freibädern der Stadt Bad Belzig. Doch im Hintergrund wird im Bad Belziger Freizeit- und Erlebnisbad als auch in den Ortsteilen im Freibad Fredersdorf und im Naturbad Dippmannsdorf die Eröffnung der Badesaison 2021 gründlich vorbereitet.

Wie im vergangenen Jahr wird der sommerliche Badespaß in allen drei Bädern durch ein Hygienekonzept geregelt werden. Damit verbunden sind die Festlegungen, dass Badbesuche an feste Schwimmzeiten gebunden und im Freizeit- und Erlebnisbad die Attraktionen, von der großen Rutsche bis zum Strömungskanal, nicht in Betrieb genommen werden dürfen. Desweiteren bleiben die Personenzahlen je Bad, berechnet nach der jeweiligen Größe, begrenzt. So werden je Schwimmzeit nur 300 Badegäste Zutritt zum Freizeit- und Erlebnisbad, 61 zum Naturbad in Dippmannsdorf und 57 zum Freibad Fredersdorf erhalten. Zum Ende einer jeden Schwimmzeit müssen alle Besucher die Bäder für Desinfektionsmaßnahmen verlassen.

Durch dieses Minus im Angebot hatten sich die Stadtverordneten bereits im vergangenen Jahr dafür entschieden, dass pro Person – egal ob Kind oder Erwachsener – je Badezeit nur 1 Euro entrichtet werden muss. Daran soll auch in 2021 festgehalten werden. Nachdem der städtische Finanzausschuss dieser Tage bereits eine entsprechende Empfehlung ausgesprochen hat, dürfte der noch ausstehende Beschluss durch die Stadtverordnetenversammlung nicht anders lauten.

Visits: 87

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: