Polizei

Niemgek und Bad Belzig: Zwei Alkoholfahrten auf dem Lande

Lühnsdorf und Borne; Tatzeit: Dienstag, 08.06.2021, 17:30 Uhr und 19:23 Uhr

Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit stellten die Beamten einen PKW fest, dessen Fahrer laut Zeugen unter Alkoholeinfluss stehen soll.Bei der Verkehrskontrolle im Ortsteil Lühnsdorf bestätigte sich die Alkoholfahrt mit einem Testergebnis von 0,70 Promille. Außerdem gab der 66- jährige Fahrer noch an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.

Nur wenige Stunden später wurde in Borne ein Mitsubishi angehalten, der ohne entsprechende Kennzeichentafeln unterwegs war und daher auf sich aufmerksam machte. Dabei nahmen die Polizisten Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer wahr und führten einen Test vor Ort durch, der knapp 1,4 ‰ zu Tage brachte. Da das Fahrzeug nicht mehr zum öffentlichen Straßenverkehr zugelassen war, musste der ältere Herr dieses ohnehin vor Ort stehen lassen. Außerdem stellten die Beamten auch seinen Führerschein sicher.

Gegen beide Personen wurden Anzeigen aufgenommen und im Anschluss die Weiterfahrten untersagt.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 428

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: