Kaff Geplapper – Folge 13: Raus aus der Stadt und ab aufs Land – Von Zugezogenen und Heimkehrer*innen

Am Sonntag, 5. September 2021, gibt’s die 13. Folge unseres Podcast Kaff Geplapper – euer Podcast aus dem Fläming.

Raus aus der Stadt und ab aufs Land – Von Zugezogenen und Heimkehrer*innen

Diesmal unterhält sich Philipp Kikels mit zwei jungen Männern, die aus unterschiedlichen Gründen mit ihren Familien nach Bad Belzig gezogen sind.
Sebastian Model zog der Liebe wegen von Potsdam nach Bad Belzig : Seine Frau Laura wollte zurück in ihre Heimatstadt. Er erzählt von seinem neuen Kleinstadtleben und dem Pendeln in die Hauptstadt.
Auch Benjamin Euler ist Rückkehrer. Er freut sich über die coole Infrastruktur und die vielen Menschen aus seiner Jugend, die noch hier leben bzw. zurückgekehrt sind.

Ihr könnt die neuen Folgen auf Apple Podcasts, Google Podcasts, Spotify und Deezer hören.

Wir empfehlen euch, unseren Podcast zu abonnieren. So erhaltet ihr automatisch jede neue Folge.

Kaff Geplapper – Euer Podcast aus dem Hohen Fläming 

Alle zwei Wochen sprechen Philipp Kikels und Daniela Singhal mit Menschen aus der Region: Fläminger Urgesteinen, Zugezogenen, Landaktivist*innen & Visionär*nnen, Gemeinschaftsliebhaber*innen und ganz normalen Leuten. Außerdem nehmen wir Bezug auf politisch und soziale relevante Themen in der Region wie zum Beispiel Wohnungsknappheit, Digitalisierung, Stadtflucht und Landkoller.

Bringt eure Ideen ein!

Themenideen

Ihr habt spannende Themenideen oder eine Person, die ihr immer schon mal im Interview hören wolltet? Schick uns deine Ideen an: info@wirzulande.de

Moderation

Du hast selbst Lust einen eigenen Podcast zu machen oder mal ein Interview für Kaff Geplapper? Wir unterstützen dich dabei!

Mehr Info: www.wirzulande.de

Aufrufe: 214