Niemegk, Bad Belzig und Wiesenburg: Ehrenamtliche Mentor*innen für das CoderDojo Fläming gesucht!

Niemegk, Bad Belzig, Wiesenburg. Du hast Lust dich in der Kinder- und Jugendarbeit ehrenamtlich zu engagieren und bringst vielleicht schon Erfahrungen mit? Du interessierst dich für Computer und Digitales und hättest Spaß daran dir Wissen hierzu anzueignen?

Dann bist du bei uns im CoderDojo genau richtig! Das CoderDojo ist eine Programmierwerkstatt für Kinder und Jugendlichen, in der sie spielerisch und projektorientiert ans Programmieren herangeführt werden. Das Ganze ist so niederschwellig aufgebaut, dass du keine Informatik-Vorkenntnisse mitbringen musst. Mit etwas Mut und Spaß an der Arbeit erlernst du ganz nebenbei einen spannenden Skill für die Zukunft und förderst gemeinsam mit uns die Medienkompetenz der Kinder und Jugendlichen. Das CoderDojo findet alle zwei Wochen nachmittags statt, und für unsere Standorte in Niemegk, Bad Belzig und Wiesenburg suchen wir daher Engagierte, die uns ehrenamtlich in der Vermittlung von digitalen Skills unterstützen wollen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich gerne per Email bei Josefine Theden-Schow (josefine.theden-schow@neuland21.de) und wir klären alle weiteren Fragen und Details! Weitere Infos rund um das CoderDojo und die nächsten Termine findest du auf www.neuland21.de/coderdojo.

Aufrufe: 302