Förderverein Badeanstalt Niemegk 1929

Badeanstalt Niemegk 1929: Vorbereitungen für die nächste Saison

Niemegk. In Niemegk’s Badeanstalt tut sich etwas. Auch wenn die diesjährige Badesaison schon längst vorüber ist, bleibt der Förderverein Badeanstalt Niemegk 1929 e.V. nicht untätig. Nach den drei Event‘s „Musik untern Wasserturm“, dem „Biergarten“ und dem „Gespensterfest“ in den Monaten September und Oktober, wurden in den letzten Wochen alle Maßnahmen getroffen, das Objekt winterfest zu machen.

Förderverein Badeanstalt Niemegk 1929Laub wurde geharkt, Bänke und Tische eingelagert sowie kleine Reparaturmaßnahmen umgesetzt. Am vergangenen Wochenende gab es noch einmal einen Arbeitseinsatz, natürlich unter Einhaltung der Corona-Regeln. In Vorbereitung auf die nächste Saison ist eine weitere Liegefläche, deren Zustand schon in den letzten Jahren sehr schlecht war, umgepflügt worden, es wurden Schächte gezogen und mit einer Beregnungsanlage ausgefüllt. Im Frühjahr wird auf dieser Fläche Rasen angesät, um den kleinen und großen Gästen eine weitere schöne Liegewiese zu bieten. Aber damit nicht genug. Zur Verschönerung des Objektes wurde auch schon Pflastermaterial zur Schaffung einer Aufstellfläche für zwei Sitzmöglichkeiten in der Nähe des Volleyballfeldes und dem Kleinkinderbereich angeliefert. Der Förderverein Badeanstalt Niemegk 1929 e.V. bedankt sich bei all den fleißigen Helfern und Sponsoren, ohne die diese Maßnahmen nicht umsetzbar waren und wären.

(Text & Fotos: Diana Grund)

Visits: 130

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: