Reetz, Herbstputz

Reetz: Herbstputz 2021

Reetz. Der November neigt sich seinem Ende zu. Auch das meiste Laub ist inzwischen von den Bäumen auf die Erde gefallen. Das nutzen viele Dörfer zu einem Herbstputz. Auch in Reetz haben 13 fleißige Helfer wie jedes Jahr die Blätter auf gemeindeeigenen Flächen zusammen gefegt.

Aber nicht nur dort, sondern auch unter den Straßenbäumen, die der Gemeinde gehören. Bewaffnet mit Harken und Besen ging es am vergangenen Samstag ans Werk. Besonderes Augenmerk wurde auf die Dorfmitte gelegt. Dort soll am 1. Advent wieder der Adventsmarkt stattfinden. So wurde rund um das alte Feuerwehrhaus besonders geputzt. Aber auch rund um das Dorfgemeinschaftshaus auf dem Sportplatz wurde Hand angelegt. Die am Rande stehenden Pappeln werfen jedes Jahr bergeweise Laub ab. Der Wiesenburger Bauhof hatte wieder sogenannte Big Bags bereit gestellt. Diese werden dann in den kommenden Tagen abgeholt.

Ortsvorsteherin Marion Gante freut sich, dass sich immer wieder Leute finden, die sich in ihrer Freizeit für das Dorf engagieren.

Visits: 117

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: