Polizei

Ziesar: Zurückgelassener PKW

Ziesar, An der Autobahn; Ereigniszeit: Dienstag, 21.12.2021, 17:06 Uhr

Eine Streifenwagenbesatzung stellte gestern Abend unter der Autobahnbrücke ein verlassenes Fahrzeug fest und machte sich auf die Suche nach dem Fahrer. Ein weiteres Einsatzmittel konnte in der Nähe einen 64- Jährigen zu Fuß feststellen, der angab, auf dem Weg zur Tankstelle zu sein. Bei der weiteren Befragung gab dieser zu, dass der aufgefundene und verlassene PKW ihm gehört und er aufgrund Kraftstoffmangel diesen dort unter der Brücke abstellte.

Da der Fahrer nach Alkohol roch, wurde mit ihm ein Test durchgeführt, der 1,16 Promille ergab. Aufgrund des Zeitverzugs und der Gefahr eines Nachtrunkes musste der Beschuldigte zwei Blutproben abgeben. Da auch der Verdacht bestand, dass der Herr nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist, wurden die Fahrzeugschlüssel auch noch sichergestellt.

Die näheren Umstände dieser Verkehrsstraftat muss nun die Kriminalpolizei weiter aufklären.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: