Einladung zum Nachtreffen zur Fläminger Mitmachkonferenz – Menschen, Projekte, Ideen

Reetzerhütten. Das Treffen bietet Gelegenheit, sich über Projekte und Themen der Mitmachkonferenz vom Oktober auszutauschen und nächste Vorhaben abzustimmen.
Es ist für den 18. Februar 2022, von 16:00 bis 19:00 Uhr geplant, in der Alten Hölle in Wiesenburg im Ortsteil Reetzerhütten.

Die Wahl des Orts ist kein Zufall. Denn bei der Mitmachkonferenz im Oktober 2021 hat die Vorstellung des Vereines „Das ist Kunst e.V.“, als frisch gebackener Besitzer der Alten Hölle schon viele Interessenten. Und im Rahmen das Stammtisches, der 14-tägig im Mal´s Scheune in Wiesenburg stattfindet, wurde vereinbart, das Nachtreffen zur Konferenz dort stattfinden zu lassen. Eine prima Gelegenheit der Alten Hölle und seine neuen Besitzer kennenzulernen!

Viele aktive und interessierte Menschen aus verschiedenen Orten des Hohen Flämings kamen letzten Oktober in Wiesenburg zur Mitmachkonferenz zusammen.

Sie tauschten sich aus zu aktuellen Chancen und Herausforderungen in der Region. Es wurde an verschiedenen Themen und Projekten für den Hohen Fläming gearbeitet und konkrete Schritte vereinbart. Themen waren beispielsweise Demokratieförderung, Unterstützung für Migranten, das Thema Mitfahrbänke  oder die Zukunft der Kreativsause.
Nicht zuletzt wurden der Fläming Initiativ-Preis und erstmals auch der Jugend-Initiativ-Preis verliehen.

Traditionell findet einige Monate nach der Mitmachkonferenz ein Nachtreffen statt.

Mehrere Initiativen und Projekte tragen die „Mitmachkonferenz – Menschen, Projekte, Ideen“. Diese sind: Lokale Aktionsgruppe (LAG) Fläming-Havel, Soziale Arbeit Mittelmark (SAM) e.V., Smart Village e.V. und PfD, Alte Schule Wiesenburg, Mal´s Scheune Studio Wiesenburg und die Gemeinde Wiesenburg/Mark.

(Pressemitteilung)

Visits: 30

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: