Bunte Steine in Wiesenburg

Wiesenburg. Man findet sie oft, an Häusern, in Gärten und auch in Parks – bunt bemalte Steine. Gleichzeitig ist das Bemalen eine schöne Freizeitbeschäftigung für Kinder und Erwachsene. Deshalb hatte das Wiesenburger Familienzentrum zu einem kreativen Nachmittag eingeladen. Dort konnten nicht nur Steine bemalt, sondern auch Armbänder geknüpft werden.

Die Steine sind extra großer Zierkies. Nachdem man diesen abgewaschen hat, kann man nach Herzenslust darauf malen. Besonders gut geeignet sind dazu Acrylstifte. Und so entstanden recht schnell die schönsten Motive. Minna hatte sich zuerst für einen Regenbogen entschieden. „Der Stein kommt in den Garten“, sagte sie. Außerdem wären vor Opas Werkstatt noch ganz viele davon, die man alle bemalen könne, so das Mädchen.

Die Kinder durften ihre Steine natürlich mit nach Hause nehmen. Aber es wurden auch noch einige für eine besondere Aktion bemalt. Die Steine werden im Park versteckt. Wer einen findet, kann ein Foto machen und das per Whats App oder per Facebook oder auch per Email an das Familienzentrum schicken. Unter allen Einsendungen wird eine schicke Wieseburg-Tasse verlost.

Alles in allem hätte sich Friederike Schmidt, Leiterin des Familienzentrums, doch etwas mehr Resonanz gewünscht. Sicher hat Corona auch noch die Hände im Spiel. Aber nachdem von den Eltern mehr Ferienangebote gefordert wurden, war die Beteiligung nun doch überschaubar. Und das sei sehr schade, so Friederike Schmidt.

Visits: 48

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: