Polizei

Dahnsdorf und Kranepuhl: Unbekannte brechen in Agrarbetriebe ein

Dahnsdorf und Kranepuhl; Freitag, 06.05.2022 bis Sonntag, 08.05.2022

Mitarbeiter eines Dahnsdorfer Landwirtschaftsbetriebes stellten Sonntagabend fest, dass in mehrere Gebäude, darunter das Büro, die Werkstatt und Lagerhallen eingebrochen wurde. Augenscheinlich drangen die Täter durch gewaltsames Aufbrechen von Fenstern bzw. Türen in die Gebäude ein. Dem ersten Anschein nach haben die Täter Bargeld entwendet.

Ganz in der Nähe, in Kranepuhl gingen Einbrecher ähnlich vor und hebelten ein Fenster eines Bürogebäudes auf und drangen so in die Räumlichkeiten ein. Sämtliche Schränke und Schubkästen wurden durchwühlt. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme konnten noch keine Aussagen zu etwaigen Diebesgut getätigt werden.

In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 61

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: