Spenden für das Wiesenburger Familienzentrum

Wiesenburg. Einkaufen kann so schön sein. Besonders, wenn man auf ein Budget von mehr als 700 € zurückgreifen kann. Denn das war der Erlös aus dem Baby- und Kinderflohmarkt im April diesen Jahre. So konnte Franziska Kottwitz, im Moment kommissarisch auch für das Wiesenburger Familienzentrum verantwortlich, fast aus dem Vollen schöpfen. „Wir freuen  uns unwahrscheinlich über diese Spenden von Sylvana Rhode, zumal es ja nicht die erste ist“, sagt Franziska Kottwitz. Sylvana Rhode organisiert seit vielen Jahren ehrenamtlich mit fleißigen Helfern solche Flohmärkte, erst in Görzke, jetzt in Wiesenburg.

Vom Familienzentrum und auch vom Bauhof  erhält sie dabei in vielen Dingen Unterstützung. Für Franziska Kottwitz hieß es nun zu überlegen, was gebraucht wird. Besonders das Zwergenturnen fand sie etwas mager bestückt. So kam gerade ein riesiges Paket mit Kleingeräten für ein bisschen sportliche Betätigung an. Auch die Jüngsten profitierten von der Spende. Es gab neues Holzspielzeug und eine große Krabbeldecke. Für die Familiennachmittage kaufte Franziska Kottwitz verschiedene Bastelmaterialien. „Da können wir einfach nur Danke sagen“, sagt sie freudestrahlend, „immerhin müssen ja auch Dinge, die kaputt gehen, ersetzt werden“. Am 7. Und 8. Oktober findet der nächste Flohmarkt mit viel Spaß drum herum statt. Da kann sich die neue Leiterin des Familienzentrums, die kommende Woche ihren Dienst antritt, schon mal überlegen, wie sie die nächsten Spenden verwenden möchte.

Visits: 96

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: