Wiesenburg: Einkaufen für das Familienzentrum

Wiesenburg. Tina Wawrzyniak konnte aus dem Vollen schöpfen und viele neue Sachen für das Familienzentrum kaufen. Zu verdanken hat sie den kleinen Geldregen den Veranstaltern des Baby- und Kinderflohmarktes im Oktober in der Wiesenburger Sporthalle.

Sylvana Rhode als Mitinitiatorin spendet von jedem Flohmarkt zehn Prozent an Kindereinrichtungen. Davon konnte das Familienzentrum schon mehrmals profitieren. Von den Erlösen des Flohmarktes im vergangenen Oktober wurden nun Bastelmaterial, ein Lauflernwagen und  Yogamatten angeschafft. Bei letzteren hat Tina Wawrzyniak auf die Gemeindefarben geachtet und grüne ausgewählt. Die wird sie auch bald brauchen.

Die Yogalehrerin, die vertretungsweise das Familienzentrum leitet, bietet dort am 21. Februar von 16 bis 17 Uhr ein Eltern-Kind-Yoga zum Thema Winter an. Dabei können sich die Eltern mit den Kindern auf eine unvergessliche Winterreise mit vielen tollen Übungen, einer schönen Geschichte und einer Menge Spaß begeben. Geeignet ist dies für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren. Unter 0152-07526814 können sich Interessierte anmelden.

Tina Wawrzyniak hat schon früher in verschiedenen Familienzentren gearbeitet. Deshalb fiel ihr die Eingewöhnung nicht schwer. Seit zehn Jahren lebt sie in Schmerwitz, kennt also die Mentalität der jungen Eltern. Die Arbeit macht ihr viel Spaß, auch wenn sie weiß, dass es nur befristet ist, bis Friederike Schmidt aus der Babypause zurückkehrt. Besonders stolz ist sie, dass das Familiencafé so gut läuft. Mehr als 20 Gäste sind keine Seltenheit. Mit dem neuen Bastelmaterial kann sie nun die Veranstaltungen noch mehr aufpeppen. Am 16. Februar findet im Familiencafé ein Fasching statt. Zwischen 15 und 18 Uhr  können sich die Kinder verkleiden und spielen. Die Bastelangebote sind dem Thema Fasching angepasst.

Visits: 80

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: