Erfolgreicher Babyflohmarkt in Wiesenburg

Wiesenburg. Bereits eine Stunde vor der offiziellen Öffnung standen die ersten Besucher vor der Wiesenburger Sporthalle. Dort gab es nun zum wiederholten Male den Baby- und Kinderflohmarkt, organisiert von Sylvana Rhode in Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum.

In der Sporthalle waren Stände mit Bekleidung, aber auch Spielsachen aufgebaut. Dort konnten die Besucher nach Herzenslust stöbern.

Aber besonders am Samstagvormittag war Geduld gefragt. Das schöne Wetter hatte viele angelockt, und so bildeten sich besonders im Kassenbereich lange Schlangen. „Aber die Leute haben die Wartezeiten mit Humor genommen“, sagte Sylvana Rhode.

Der Umsatz war überwältigend. Wieder gehen 10 Prozent des Gewinns an das Familienzentrum. Was genau dafür angeschafft wird, steht aber noch nicht fest.

Während die Erwachsenen an den Ständen nach Passendem suchten, gab es für die Kinder Unterhaltung auf der ganzen Linie. Neben Hüpfburg, Grillwürstchen und Softeis konnten sie sich beim Bogenschießen ausprobieren. Die IKTB Görzke versorgte alle mit Waffeln und Kuchen, die Kita Reppinichen mit herzhaften Buletten, Salat und belegten Brötchen. Bei Anette Stolle und Franziska Bauer konnte gebastelt werden. Anette Stolle hatte Vorlagen mit Katzen, Schmetterlingen und Fischen ausgedruckt. Diese konnten die Kinder ausmalen. Anschließend wurden die Bilder auf der Rückseite mit Babyöl bestrichen und abgetupft. Die Bilder sahen hinterher pergamentartig aus. Die Veranstalter waren hoch zufrieden mit dem Ergebnis und so wird es sicher im Herbst einen weiteren Flohmarkt geben.

Visits: 114

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: