Görzke. Bereits am 20. September trafen sich Spielbegeisterte in Görzke im Handwerkerhof um gemeinsam einen fröhlichen Abend mit viel Leichtigkeit zu verbringen.
In der Initiative war die Aufregung groß, da nicht klar war, ob und wie viele Einwohner*innen für die Idee eines solchen Abends gewonnen werden konnten. In der Vorbereitung wurden Aufstriche selbst hergestellt und in Eigenregie Schnittchen zum kostenfreien Verzehr zubereitet. Getränke wurden von Rainer Sell über eine Kasse des Vertrauens zur Verfügung gestellt. Am Einlass wurden Lose gezogen und so die Gäste an die verschiedenen Tische mit Namen wie „die Görzker Delle“, den „Jonny Park“ oder den „Burgwall“ positioniert. Ziel war es, dass sich die Gäste ob Alt oder Jung gut durchmischen sollten.
Nach einer kurzen Erklärung des Spiels ging es auch schon los und das erste Bingo lies schon eine Weile auf sich warten. Aber nach geraumer Zeit war ein reges und freudiges Bingo aus allen Ecken zu vernehmen. Für jedes kleine Bingo gab es Kleinstpreise, wie Pralinen, Schnäppschen oder eine Sonnenblume. Mit zunehmender Zeit stieg die Spannung im Raum und jeder hoffte auf den SuperBingo, welcher mit einem Gutschein der Fleischerei Zimmermann und einem Dönergutschein, welcher von der Familie Rhode gesponsert wurde, Belohnung fand. Die Initiative bedankt sich ganz herzlich für die Spenden und die Bereitschaft aus der Gruppe auch finanziell so viel einzubringen.
Während einer kleinen Pause konnten spannende Gespräche geführt werden. Und….ein kleines Rätsel zu Görzke konnte von den der Gruppe an den Tischen gelöst werden. So wurden auch Sagen und schöne Fakten aus dem Ort in Erinnerung gerufen. Der Gewinnertisch wurde mit einem Gläschen Sekt zum Anstoßen auf die gelungene Gemeinschaftsarbeit belohnt.
Bingo scheint so viel Spaß gemacht zu haben, dass die meisten Gäste noch für eine flotte Runde, ohne Preise, geblieben sind.
Ein Abend mit vielen lachenden Gesichtern. „Danke, dass Sie alle da waren!“, sagen die Organisatoren.
Views: 3












