Bad Belzig: WALD EIN. WALD AUS. – Ein Audiowalk von und mit Kindern

Bad Belzig. Mit “Wald ein, Wald aus” beschäftigt sich Pandora Pop nun zum dritten Mal mit der Beziehung zwischen Menschen und Wald. Stand zuvor ein vielstimmiger, plapperlauniger Wald im Mittelpunkt des Hör-Erlebnisses, so ist es diesmal die Perspektive von Kindern und Jugendlichen auf den Wald. Was haben sie heute noch mit dem Wald am Hut? Welche Ideen und Sehnsüchte, welche Geschichten und Ängste verbinden sie mit ihm?

Dazu haben wir Schüler*innen der Freien Schule Fläming in Bad Belzig regelmäßig besucht und uns intensiv mit ihnen im Wald aufgehalten, haben gespielt und laut gedacht, haben uns gegenseitig herumgeführt und Aufgaben gestellt.

Mehr Infos unter unserer neuen Projekthomepage: https://waldeinwaldaus.de/

Öffentliche Aufführung:
09. März // 12:00-17:00 Uhr 
Grüner Grund, Bad Belzig (genauer Ort wird noch bekannt gegeben)
Dauer: ca. 45 Minuten

Mit Kopfhörern ausgestattet sind die Zuschauer*innen eingeladen, unterschiedliche Parzellen eines Waldstücks in Bad Belzig zu erkunden. Der Eintritt ist frei.

Der Audiospaziergang erfolgt i.d.R. in einer Gruppe von maximal zehn Erwachsene*r und/oder Kindern.

Gestartet wird im 15-Minuten-Takt, bitte wählen Sie ein entsprechendes Zeitfenster aus unter diesem Link: Wald Ein. Wald Aus. (pretix.eu)

Für Fragen meldet euch unter der Mailadresse: produktion@pandora-pop.de
In Kooperation mit der Freien Schule Fläming und dem Festival für Freunde.
Gefördert durch den Fonds Darstellende Künste im Rahmen des Förderprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Visits: 20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: