Reetz/Zipsdorf. Kurz entschlossen haben sich 20 Reetzer Wanderfreunde am 9. November zu einer Wanderung nach Zipsdorf verabredet.
Während andere mit Musik und Getränken feierten, nahmen es die Reetzer sportlich. Auf dem Wege an Kreschulten Fichten entlang ging es zum Forsthaus. Gräfin Anna von Lüttichau stellte Sitzplätze für eine Kaffeepause zur Verfügung und spendierte Kaffee und Tee. Vielen Dank an Karin Priebe und Katrin Opitz für den leckeren Kuchen.
Auch die vierbeinigen Begleiter fanden den Ausflug toll. Luna hat gleich die Gelegenheit genutzt und Feuerholz mit nach Hause genommen. Besonders imponiert haben die alten Eichen am Forsthaus, die fast 800 Jahre alt sind. Eine hat sogar den Einmarsch der Roten Armee überlebt. Als die Soldaten Sprengstoff hinein steckten, schüttelte sich der Baum ein paar mal und steht bis heute.
Allen hat es viel Freude bereitet und so wird es auch im kommenden Jahr wieder Wanderungen in die Umgebung geben. Den Anfang macht die Sportgemeinschaft mit ihrer Winterwanderung, vorraussichtlich im Februar, je nach Wetterlage. Der Dorfverein wird dann im Mai und im Oktober wieder eine Wanderung veranstalten.
Views: 22





