Parkfest,wiesenburg,rawala,jugendblasorchester wiesenburg,schützenverein medewitz,anglerverein wiesenburg,schulförderverein medewitz,park wiesenburg

Parkfest 2024 in Wiesenburg

Wiesenburg. Bei Kaiserwetter ging am vergangenen Wochenende das diesjährige Parkfest über die Bühne.

Parkfest,wiesenburg,rawala,jugendblasorchester wiesenburg,schützenverein medewitz,anglerverein wiesenburg,schulförderverein medewitz,park wiesenburg
Zieleinlauf beim RAWALA

Schon vor dem offiziellen Beginn waren die Triathleten unterwegs. Beim RAWALA ging es im Wasser, auf dem Rad und mit einem Lauf von Görzke nach Wiesenburg. 20 Teilnehmer hatten sich angemeldet. Es gibg sowohl im Team, bei Jugendlichen bis 14 Jahre, bei Frauen und bei Männern darum, wer in der kürzesten Zeit am Teehäuschen im Park ankommt. Aber im Vordergrund stand natürlich der Spaß an sportlicher Betätigung. Prämiert wurde außerdem das älteste Rad. Dieses fuhr das Dreamteam aus Bad Belzig.

Am Teehäuschen sorgte das Jugendblasorchester Wiesenburg für Stimmung unter den meist älteren Besuchern. Diese hatten es sich im Schatten auf den Bänken bequem gemacht. Bei Kaffee und Kuchen aus Simones Café ließen sie es sich gut gehen und spendeten den Musikern kräftigen Applaus. Erstaunt, verwundert und begeistert nahmen die Gäste die Fee Ambrosia van Serpens  auf. Auf Stelzen und mit dem sicher besten Überblick animierte sie die Gäste und zog anschließend mit Feenstaub und auf Stelzen quer durch den Park. Viele kannten sie bereits vom Blumenmarkt.

Parkfest,wiesenburg,rawala,jugendblasorchester wiesenburg,schützenverein medewitz,anglerverein wiesenburg,schulförderverein medewitz,park wiesenburg
heimische Fische

Um den großen Teich herum gab es besonders für die Kinder viel zu entdecken. Mehrere Hüpfburgen luden zum Toben ein. Vereine wie der Schulförderverein sorgten auch im Park für Kaffee und Kuchen. Beim Medewitzer Schützenverein konnte man sich im Bogenschießen ausprobieren. Einige hatten dabei zum Erstaunen der Betreuer ein sehr gutes Händchen.

Das Ponyreiten mit Familie Bergmann aus Schlamau kam besonders bei den Kleinsten gut an. Auch gab es wieder einen Flohmarkt von Kindern für Kinder. Neben Bekleidung konnten die Besucher auch viel Spielzeug erwerben. Eine Kugel Eis von „Elmar“ war bei den sommerlichen Temperaturen Pflicht. Auch die Angler präsentierten sich. Schon aus einiger Entfernung stieg den Besuchern der Duft von Räucherfisch in die Nase. Die geräucherten Forellen fanden reißenden Absatz. Interessant für viele war das aufgestellte Aquarium. Hier zeigten die Angelfreunde, welche Fische in den Parkteichen heimisch sind. Sogar ein kleiner Hecht war dabei. Alle wurden am Ende natürlich wieder in die Freiheit entlassen.

Eine etwas andere Perspektive auf den Park und das Schloss hatte man vom Wasser aus. Parkleiter Ulrich Jarke schipperte mit den Gästen und dem Ruderboot „Barbara“ quer über den Teich. Dabei musste er aufpassen, nicht mit den Stand-Up Paddlern zu kollidieren. Dieses trendige Freizeitvergnügen erfreute sich großer Beliebtheit.

Seinen Abschluss fand das Parkfest mit Tanz und Lasershow.

Parkfestimpressionen

Views: 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login