Bahnhofsgespräche, SPD Bad Belzig

Bad Belzig: Steuerpolitik in Deutschland – Der große Bluff. Mit Norbert Walter- Borjans

Bad Belzig. Norbert Walter-Borjans war Finanzminister in NRW. Dort hat er sich nicht nur einen Namen  wegen seiner klugen Finanzpolitik für das Bevölkerungsreichste  Bundesland gemacht, sondern vor allem wegen seiner beharrlichen Verfolgung von Steuersündern. Überregionale Bekanntheit erreichte er durch den Ankauf sogenannter Steuer CDs aus der Schweiz, die es ermöglichten viele, darunter prominente Steuersünder zu überführen.

Zugleich hat er versucht, aus seiner Arbeit als Finanzminister Lehren  für eine gerechte Steuerpolitik zu ziehen und politisch umzusetzen. Über seine Erfahrungen in der Steuerpolitik hat er ein Buch geschrieben, das zeigt, wie schwierig es in Deutschland ist, eine Steuerpolitik zu machen, die nicht nur Priveligierten nutzt, sondern  breiten Bevölkerungsschichten zu Gute kommt. Aus diesem Erfahrungsschatz wird er berichten.

Seine bisherige politische Arbeit hat ihn aber auch dazu gebracht,  sich zusammen mit Saskia Esken um den Parteivorsitz der SPD zu bewerben.

Jetzt kommt er nach Bad Belzig. Das BahnhofsGespräch gibt auch Gelegenheit, Norbert Walter-Borjans zu seinen Vorstellungen über die weitere Zukunft der SPD zu befragen. Die Diskussionen dürften spannend  werden. Die Veranstaltung beginnt um:

am 19.11.2019 um 19.00 Uhr im Fläming Bahnhof.

Wir empfehlen rechtzeitiges Erscheinen im Fläming Bahnhof, da der Platz begrenzt ist.

(SPD Bad Belzig)

Visits: 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: