Eine Tischtennisplatte für Reetzerhütten

Wiesenburg/Mark, Reetzerhütten. Auf der ersten Sitzung des Sozialausschusses nach der Wahl bat Daniel Märtin aus Reetzerhütten um das Aufstellen einer Tischtennisplatte auf dem dortigen Spielplatz. Es ginge vor allem um die älteren Kinder, die einfach nicht wissen, wo sie hin sollen und oftmals irgendwo auf Trittstufen sitzen. Dem dortigen Ortsbeirat ist die Idee bereits bekannt. Der Gedanke, die Steinplatte vom Sportplatz umzusetzen, funktioniert aus sicherheitstechnischen Gründen nicht. Außerdem wäre der Zaun des Spielplatzes dafür ein Stück zu versetzen. Bürgermeister Marco Beckendorf hätte für das Vorhaben gern ein Votum des Ortsbeirates. Obwohl nicht im Haushalt eingeplant, bestehen durchaus Möglichkeiten zur Verwirklichung des Projektes. „Es braucht sich nur eine Maßnahme zu verschieben, schon wäre das Geld da“, so Beckendorf.

Visits: 46

Eine Antwort

  1. Guten Abend,
    der Spielplatz ist doch für kleinere Kinder gedacht, so wurde er auch angelegt. Jetzt noch eine Tischtennisplatte darauf zubauen ist doch albern.
    1. Die Jugendlichen werden die kleineren von diesem Platz verdrängen.
    2. Die Größe des Spielplatzes gibt es gar nicht her.
    Ich würde Vorschlagen, gegenüber vom Dorfgemeinschaftshaus. Mfg. Birkefeld R.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: