Bad Belzig, Weihnachten für alle

Bad Belzig: Solidaritätsaktion “Weihnachten für Alle”

Bad Belzig. Am 14. Dezember findet die Solidaritätsaktion „Weihnachten für alle“ zum 11. Mal statt. Eine gute Tradition hat sich in Bad Belzig entwickelt. Denn der bundesweite Trend macht um Bad Belzig keinen Bogen. Eine Anfrage im August 2019 bei der MAIA hat ergeben, dass in Bad Belzig fast 650 Menschen Hartz IV beziehen. Unter anderem ihnen ein weitgehend sorgenfreies Weihnachtsfest zu ermöglichen gehört zur Selbstverständnis dieser Aktion.

Bad Belzig, Weihnachten für alleAlle sind eingeladen, in den teilnehmenden Märkten, u.a. in den EDEKA-Märkten und Rossmann aber auch weiteren Innenstadtgeschäften, an diesem Tag etwas mehr einzukaufen und am Ausgang der Geschäfte für Mitmenschen, die mit wenig Geld auskommen müssen, diese Sachsen zu spenden. Zum Selbstverständnis gehört auch, dass die Solidaritätsaktion parteiübergreifend ist. Sowohl vom Bürgermeister, von Stadtverordneten verschiedener Fraktionen, von Vereinen, Verbänden und Kirchen wird sie sowohl ideel als auch personell unterstützt. Plakate in Geschäften geben derzeit darüber Auskunft.

Unsere Partner, die Bad Belziger Tafeln, werden noch am Sonnabend Abend die gesammelten Waren in Empfang nehmen und in der kommenden Woche beginnend an Bedürtige aus der Region verteilen.

(Olaf Präger im Aufrag der Organisatoren / Fotos: Olaf Präger)

Visits: 115

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: