#Zauche #Beelitz #Polizei

Bad Belzig: Unterwegs mit etwas anderen Nikolaus-Säcken

Bad Belzig. Beherzt und kreativ haben sich die Kinder der 5. und 6. Klasse der Freien Schule Fläming in Bad Belzig in dieser Woche in einer Podiumsdiskussion zum Thema

Klimaschutz – was kann jeder Einzelne jetzt tun?

ausgetauscht.

#Zauche #Beelitz #PolizeiDiszipliniert und kompetent haben die Kinder die Diskussion gemeinsam geleitet, jeder durfte ausreden und den folgenden Redner benennen. Die Lehrer hörten nur zu, berührt mit wieviel Herz und Engagement die Kinder dabei waren. Viele schöne Ideen wurden gesammelt.

#Zauche #Beelitz #PolizeiAls eine erste Aktion beschlossen die Kinder eine Müllsammelaktion zu machen und Plastik aus der Natur zu entfernen.

Am Nikolaustag zog die Klasse dann mit großen Mülltüten Richtung Sportplatz in Bad Belzig und sammelte los. In nur einer Stunde waren 4 große schwere Tüten gefüllt. Etwas fassungslos waren die Kinder wieviel auch größeren Unrat sie im Wald um das Stadion herum fanden. Die großen, schweren vollen Säcke wurden unter einiger Anstrengung gemeinsam zurück zur Schule gebracht und entsorgt.

Visits: 170

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: