Wiesenburg: Neue Leiterin im Familienzentrum

Wiesenburg/Mark. Seit dem 01. März hat das Wiesenburger Familienzentrum wieder eine Leiterin. Übergangsweise wurden die geplanten Veranstaltungen von Ehrenamtlichen übernommen. Jetzt ist wieder jemand da, der sich kümmert und Ansprechpartner ist. Die Aufgabe übernommen hat Alexandra Baum. Die 37jährige hat in Potsdam Sozialpädagogik studiert. Aber sie selbst und auch ihr Mann stammen aus dem Hohen Fläming, sind also Dorfkinder. Zehn Jahre haben beide in Potsdam gelebt. Aber das Gewusel der Großstadt war nicht wirklich das Richtige. Als ihre Tochter geboren wurde, entschieden sie sich für die Rückkehr aufs Land. Beide leben jetzt in Görzke.

Am vergangenen Mittwoch stellte sich Alexandra Baum nun im Erzählcafe der Senioren vor. Vor allem wollte sie aber wissen, welche Aktivitäten sich die Rentner wünschen. Eines der Hauptanliegen von Alexandra Baum ist ein generationsübergreifendes Arbeiten. So würde sie die Senioren gern in die Babybegrüßung mit einbinden, indem sie vielleicht Söckchen oder Mützchen stricken. Außerdem hat sie sich im Vorfeld beim Landkreis erkundigt, was dort für die ältere Genration angeboten wird. Neben dem noch laufenden Projekt „Aktiv sein im Alter“ gibt es viele Möglichkeiten für Vorträge, aber auch Bewegungsangebote. Hier wird nun mit den Senioren geschaut, welche Themen am meisten interessieren.

Bis zum Monatsende möchte Alexandra Baum einen Plan für die weiteren Aktivitäten im Familienzentrum fertig haben. Alle sind nun gespannt auf den frischen Wind und die Ideen der neuen Leiterin.

Visits: 410

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: