Corona-Infektionsfall am Goethe-Schiller-Gymnasium in Jüterbog

Jüterbog. Kirsten Gurske, Erste Beigeordnete und Leiterin des Dezernates II, informiert:

“Heute (06.10.2020) erhielt das Gesundheitsamt Teltow-Fläming die Meldung einer SARS-CoV-2-Infektion eines Schülers am Goethe-Schiller-Gymnasium. Der (jugendliche) Schüler ist ohne Krankheitszeichen. Er nimmt am Schulunterricht nicht mehr teil und befindet sich in „Quarantäne.“

Die Schule ist informiert. Mit dem Gymnasium wurden inzwischen enge Kontaktpersonen ermittelt. Es ist vorgesehen und mit der Schulleitung abgesprochen, diese engen Kontaktpersonen (68 Schüler, neun Lehrer) aus dem Kurssystem am Mittwoch, 07.10.2020, auf SARS-CoV-2-Viren zu untersuchen.

Weitere Maßnahmen werden dann am Mittwoch mit der Schulleitung besprochen und festgelegt.

Die letzten SARS-CoV-2-Untersuchungen am Gymnasium wegen eines Infektionsfalls Anfang September 2020 zeigten keine Folgeinfektionen bei Schüler*innen und Lehrer*innen.

(Pressemitteilung des Landkreises Teltow-Fläming)

Visits: 195

Eine Antwort

  1. Nachtrag vom 8.10.2020: Alle 80 Abstriche, die gestern bei Schüler*innen und Lehrer*innen im Gymnasium Jüterbog durchgeführt worden waren, sind negativ. Es wurden bislang auch keine Neuinfektionen gemeldet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: