Krötenzäune stehen und Helfer sind da – wo bleiben Frühling und Kröten?

Natur und Umwelt. An den warmen Tagen Ende Februar konnte wir, die Naturwacht Hoher Fläming, mit unseren Freiwilligen wieder knapp sieben Kilometer Krötenzäune im gesamten Naturpark aufstellen. Vielen Dank!

Auf unseren Aufruf in der Presse haben sich inzwischen genug weitere Helfer gemeldet, die die Kröten nun über die Straße tragen. Da der Frühling aber nochmal Pause macht ist noch nicht viel los an den Zäunen. Das wird sich hoffentlich ändern, wenn es ab nächster Woche wärmer wird.

Wir wünschen allen einen schönen Start in den Frühling!

(Mitteilung der Naturwacht Hoher Fläming)

Visits: 53

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: