227 Spieler beim Streetsoccer-Turnier der Grundschule Geschwister-Scholl in Bad Belzig

Bad Belzig. 25 Mannschaften mit insgesamt 227 Spielern traten am 10. Juni beim Streetsoccer-Turnier der Grundschule „Geschwister-Scholl“ gegeneinander an. Neben den Schülern und Schülerinnen der Grundschule konnten auch Spieler vom Fläming-Gymnasium und von der Freien Schule in Bad Belzig als Gäste begrüßt werden.

Gespielt wurde in drei Altersgruppen. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin, Ines Michaelis, und den Schulförderverein der Geschwister-Scholl-Grundschule in Bad Belzig e. V., die die Veranstaltung gemeinsam organisiert haben, begann der Kampf um den begehrten Titel.

In den Jahrgangsstufen 5 und 6 gewannen die Gäste vom Fläming-Gymnasium knapp vor den Klassen 5c sowie 6c. Den Pokal übergab der Bürgermeister Dr.-Ing. Robert Pulz, der sogleich alle Anwesenden begrüßte. Es folgte das „Spiel der Erwachsenen“. In einem packenden Match spielten Vertreter des Schulfördervereins und Lehrkräfte in gemischten Teams gegeneinander.

Im Anschluss spielten die Jahrgangsstufen 3 und 4, hier gewannen die Spieler und Spielerinnen der 4c vor der 4b und der Klasse 3c. Neben dem Pokal erhielten die Erstplatzierten Urkunden und alle Teilnehmenden des Turniers konnten sich über einen Anti-Stress-Ball freuen, der vom Schulförderverein gesponsert wurde.

In der spielfreien Zeit boten die Erzieherinnen des Hortes Kinderschminken an, zudem wurde durch die Stadtwerke Bad Belzig eine Torwand zur Verfügung gestellt und der CVJM Region Bad Belzig sponserte für diesen Tag eine Hüpfburg und eine Slush-Maschine. Zudem gab es einen Grillstand, ein reichhaltiges Kuchenbuffet und kostenfrei Obst. Sowohl die Bratwürste als auch der Kuchen wurden von der Elternschaft gespendet. Es gab viele helfende Hände für den Verkauf der Speisen und Getränke sowie für die Betreuung der Stationen.

Im letzten Durchgang spielten die Jahrgangsstufen 1 und 2 in aufregenden Spielen gegeneinander. Der Jubel am Seitenrand war auch in der Nachbarschaft zu hören. In diesen Spielen gewann die Klasse Flex B, vor der Klasse Flex A und der Klasse Flex C.

„Es war ein fröhlicher Tag und wir freuen uns, dass die Schüler und Schülerinnen so viel Spaß auf und neben dem Spielfeld hatten. Dafür sind wir allen Unterstützern sehr dankbar und freuen uns schon auf unsere nächsten Veranstaltungen in und mit der Schule, wie zum Beispiel unseren Spendenlauf am 22.September dieses Jahres“, so das Fazit der Verantwortlichen aus dem Schulförderverein der Geschwister-Scholl-Grundschule in Bad Belzig e. V.

(Schulförderverein der Geschwister-Scholl-Grundschule in Bad Belzig e. V.,  Fotos: H. Hermann)

Visits: 81

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: