Badevergnügen in Reetz

Ab sofort können Sie einige unserer Artikel auch hören. Eine KI macht es möglich. Ermöglicht wird uns dieser neue Service und weitere Nutzungen Künstlicher Intelligenz durch die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb). Alle Artikel, bei denen KIs zum Einsatz kommen, werden wir mit “KI” kennzeichnen.

Reetz. Es hat geklappt wie geplant, am vergangenen Freitag wurde das Reetzer Freibad offiziell eröffnet.

Und strahlt nach umfangreichen Sanierungsarbeiten im neuen Glanz. Für die Arbeiten am Gebäude will Bürgermeister Marco Beckendorf im kommenden Jahr Geld aus dem Kreisentwicklungsbudget einsetzen und hat verschiedene Ideen, wie alles aussehen könnte. Neben dem Sanitärbereich, der es bitter nötig hat, schwebt ihm eine kleine Küche vor. Dann könnten zumindest Getränke und vielleicht auch Eis angeboten werden.

reetz,freibad,badeanstalt,wiesenburg
Stolze Sieger

Die Eröffnung sollte aber schon mal ein bisschen gefeiert werden. Die Rettungsschwimmer hatten den Grill aufgebaut, es gab Würstchen und auch alkoholfreie Cocktails. Eine kleine finanzielle Unterstützung gab es dafür von der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt über das Förderprogramm „Engagiertes Land“ und das Projekt “Wiesenburg aktiv gemeinsam gestalten”. Schon zur Öffnungszeit hatten sich zahlreiche Badelustige, aber auch Einwohner eingefunden, um das Bad in Augenschein zu nehmen. Für die Kinder gab es eine Schwimmolympiade. Mit einem Laufzettel mussten sie verschiedenen Übungen absolvieren, wie Tauchen, Schwimmen und ins Wasser springen. Dafür gab es Punkte und am Ende eine Urkunde.

Zusätzlich gab es auch viele Spenden. Dafür soll Wasserspielzeug für Groß und Klein und andere notwendige Dinge angeschafft werden. Das Freibad ist montags bis freitags von 14 bis 19 Uhr geöffnet, am Wochenende von 13 bis 19 Uhr. Nun hoffen alle, dass es noch viele schöne Tage zum Baden gibt.

Visits: 143

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: