schach familienzentrum wiesenburg

Angebote aus dem Wiesenburger Familienzentrum

Wiesenburg. Das Familienzentrum Wiesenburg schafft immer wieder neue Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien.

Seit dem vergangenen Jahr gibt es einen Schachclub. Hier können Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene Schach spielen lernen oder ihre Kenntnisse weiter entwickeln. Geleitet wird der Club von Wolfgang Fuhrmann. „Wir könnten durchaus noch Zuwachse vertragen“, sagt dieser. Wer also Interesse hat, kann sich im Wiesenburger Familienzentrum melden oder einfach mittwochs ab 16 Uhr dort vorbeikommen und reinschnuppern.

Ein relativ neues Angebot gibt es für Tanzfreudige. Immer dienstags ab 16 Uhr gibt es in der Kunsthalle „Dance mit Nina“. Wem es bei Musik und Rhythmus in den Beinen juckt, ist dort genau richtig. Gemeinsam kann man dort lernen, wie man Schritte in eine Choreografie packt und wie man durch das Tanzen Gefühle ausdrücken kann. Dabei geht es aber nie um Perfektion – der Spaß steht im Vordergrund. Wer Fragen hat oder sich anmelden möchte kann dies bei Tina Wawrzyniak unter: 01520 – 7529404 oder per Mail an jugendkoordination@wiesenburgmark.de tun.

Das Familienzentrum freut sich für beide Angebote über weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Visits: 31

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: