Tänze, Spiele und ein Dankeschön

Das 4. Frühlingsfest an der B.O.S.S. Schulküche fand guten Zuspruch

Niemegk. Das inzwischen 4. Frühlingsfest an der B.O.S.S.-Schulküche fand am Sonnabend einen guten Zuspruch. Die Kinder hatten bei Spiel und Spaß ihre Freude. Die Erwachsenen labten sich an kulinarischen Genüssen. Die B.O.S.S.-Schulküchen-Damen und ihre Helfer hatten sich mächtig ins Zeug gelegt. Kein Gast sollte hungrig oder durstig nach Hause gehen. Annemarie Tänzer rührte besser die Erbsensuppe in der Gulaschkanone einmal öfter um. Detlef Scheibe grillte Fleisch und Würstchen. An anderer Stelle gab es Burger oder Kaffee und Kuchen vom Buffet.

Der Hort hatte ein kleines Programm mit Modenschau und Musik vorbereitet. An Ständen wurden die Kinder geschminkt oder bei Spielen zum Mitmachen angeregt. Niemegks Cowboy Helmut Bode war wieder mit seinen Pferden dabei. Sie dienten zum Beispiel für ein schönes Erinnerungsfoto der Familie Schumann.

Während des Nachmittags hat Küchenchefin Katrin Schröten dem “Hausmeister” Detlef Scheibe mit einem Präsentkorb gedankt. Er hat in den vergangenen Tagen den Schuppen auf dem Schulküchengelände neue Farbe gegeben. Der Erlös des Tages kommt zur Verschönerung der Außenanlage der Schulküche zu Gute.

 

Visits: 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: