Die nächsten Veranstaltungen
Webstories | Zauche365

Aktuelle Polizeimeldungen

Wiesenburg: Nebengelass abgebrannt

Wiesenburg, Holzhof; Mittwoch, 01.05.2024 gegen 03:45 Uhr

Die Polizei hat den Brand eines Nebengelasses festgestellt. Aus bislang unbekannter Ursache geriet das Nebengelass eines Einfamilienhauses in Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und ein Übergreifen auf das Einfamilienhaus verhindern. Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe wird auf circa 50.000 Euro geschätzt.

(Mitteilung der Polizei)

Visits: 189

Treuenbrietzen: Zwei Brände

Treuenbrietzen, Leipziger Straße; Sonntag, 28.04.2024 gegen 02:16 Uhr und gegen 07:48 Uhr

In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde die Polizei gegen 02:16 Uhr zu einem Brand gerufen. Vor Ort konnte ein brennendes Gartenhaus festgestellt werden.

(mehr …)

Visits: 75

Ziesar: Ladendieb gestellt

Ziesar; Mittwoch, 17.04.2024 07:48 Uhr – 08:31 Uhr

Durch das Verkaufspersonal eines Lebensmittelmarktes wurde der Polizei ein Ladendiebstahl gemeldet.

(mehr …)

Visits: 26

Amt Ziesar: Fünf Gemeinden und eine Stadt suchen ihre politische Vertretung

Amt Ziear. Noch vor fünf Jahren hätte man fragen können was Hohenlobbese, ein Ortsteil von Görzke und Oberjünne, Planebrucher Ortsteil, gemeinsam haben. In beiden Dörfern wurde 2019 der Ortsbeirat in einer Einwohnerversammlung nach den Kommunalwahlen gewählt. Diese Gemeinsamkeit gibt es nicht mehr, denn die Oberjünner wählen ihren Ortsbeirat am Tag der Kommunalwahl 09. Juni 2024. In Hohenlobbese bleibt es bei der traditionellen Methode. Der Ortsbeirat in Hohenlobbese hat drei Mitglieder. „Wann die Einwohnerversammlung stattfindet ist noch nicht terminiert, wird aber öffentlich bekanntgegeben“, schrieb Maria Ellermann auf Anfrage von Fläming 365.

(mehr …)

Visits: 123

Austausch für lebendige und zukunftsfähige Orte in Görzke und Umgebung

Görzke. Liebe Einwohnerinnen und Einwohner des Töpferortes Görzke und Umgebung, um lebendige und lebenswerte Dörfer zu erhalten, Gemeinschaft zu fördern und mögliche Entwicklungen anzustoßen, braucht es Engagement vor Ort, Menschen, welche Freude daran haben mitzugestalten, Ideen einzubringen oder gar mit anzupacken. Wir brauchen Euch!

(mehr …)

Visits: 77

Auf dem Görzker Weihnachtsmarkt

Görzke. In knapp zwei Wochen ist Heilig Abend. Jetzt wird es Zeit, sich nach einem Weihnachtsbaum umzusehen. Fündig wurden viele auf dem Görzker Weihnachtsmarkt auf dem Handwerkerhof. Dort präsentierte die Firma Goye GbR eine Auswahl ihrer schönsten Bäume. „65 bis 70 Stück haben wir geholt“ sagte Thomas Karbaum, der für den Verkauf zuständig war. Mehr  wollte man auch nicht abholzen, man wolle ja nicht so viele kaputt machen, sagte er. Wer nicht zum Weihnachtsmarkt kommen konnte, kann sich auf der Weihnachtsbaumplantage der Firma selbst einen schönen Baum aussuchen. (mehr …)

Visits: 26

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Unterstütze uns

zauche365 wird gratis zur Verfügung gestellt. Warum machen wir das? Und vor allem: für wen?
DaNKE!

Visits: 184

Unterstütze uns

Immer mehr Menschen lesen “Zauche 365”. Darin stecken viel Arbeit und Zeit – wovon wir nur einen kleineren Teil gefördert bekommen. Klar, wir könnten unsere Nachrichten versuchen zu verkaufen. Doch wir sind überzeugt, Nachrichten aus unserer Region gehen alle an. Ein Dilemma. Deshalb, bitte unterstützt uns: Es dauert nur eine Minute. Vielen Dank! (Falls nicht, lies uns trotzdem. Klick einfach auf das Kreuz rechts oben.)

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: